So, nun will ich auch mal wieder meinen "Senf" dazugeben...
Soweit hab' ich jetzt alles am laufen. Hat aber erst funktioniert, nachdem ich ein anderes DSDT-File auf mein System gepackt habe.
Ich hatte zuerst das aus dem "HACKINTIOSH_SNOWLEOPARD_V1.3.zip - Paket" genommen, damit ging fast nix. Es gibt aber auf
http://technow.cc/downloads/ aber noch andere. Ich habe "1000H_2GB_REV2102.zip" genommen, darin sind 2 DSDT's, die von "dadez" funzt bei mir super!
WLan/AirPort habe ich mit
http://www.amazon.de/Broadcom-BCM4311-MiniPCI-Karte-Express/dp/B001CWSB24/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248798967&sr=8-1 ans Laufen gebracht.
WebCam geht noch nicht, gibt's da eine Abhilfe?
Von den FN-Tasten gehen nur FN+F5 (dunkler) und FN+F6 (heller), allerdings wird nichts eingeblendet. Bei Win + Linux wird ja ein Symbol bei Betätigung
der FN's angezeigt. Mit "Spark" kann man zwar Hotkeys belegen, aber das dumme Tool kennt die FN-Taste nicht...

dafür gibt's Symbole...
Schön wäre auch, wenn man mit FN+F2 Wlan/Bluetooth schaltbar wäre.
Wie verhält es sich bei Euch mit der Akkulaufzeit, hab' so das Gefühl, MacOS saugt etwas stärker am Akku als WinXP.
Gibt't beim Mac auch ein Tool wie CpuZ o.ä. mit dem man sehen kann, wie hoch die CPU gerade taktet?
Bei Win ist es ja möglich, mittels "SuperHybridEngine" den Takt der CPU zu beeinflussen, gibt's das auch bei MacOS,
oder macht es das vieleicht schon automatisch?
Zum Thema "vituelle höhere Auflösung", es gibt eine Alternative zu "TinkerToolSystem" mit Bordmitteln! Dabei gibt's dann auch keine Probs mit
der Maus auf dem Schreibtisch. Ist aus einem anderen Forum, ich pack's mal hier rein.
Im Terminal folgendes eingeben:
defaults write -g AppleDisplayScaleFactor 0.9
-> Änderung ist nur temporär, je kleiner der Wert, desto "größer" ist der Bildschirm. Alles kleiner als 0.9 ist mir aber zu unscharf.
defaults write NSGlobalDomain AppleDisplayScaleFactor 0.9
-> Änderung ist dauerhaft, wirkt sich aber erst nach einem Neustart aus. Rückgängig machen durch Wert 1.
Nachteile gibt's aber auch, Objekte können seitlich auf dem Sichtbereich des Schreibtisches "rausrutschen", z.B. wird ein USB-Stick
nach den Einstecken außerhalb des sichtbaren Bereiches abgelegt, im Finder ist er aber trotzdem ereichbar...
Nicht alle Programme kommen mit dieser "Spezialauflösung" klar... einfach mal testen, nur Mut!
Greez, Tekfreak