Da hier viele ihre Leidensgeschichten beim Warten auf den kleinen erzählt haben wollte ich hier auch mal schreiben wie ich meinen bekommen habe:
Ich hatte von einem Kumpel von dem e³ gehört aber er hat micht nicht groß interessiert. Am 25.01.08 (ja, einen Tag nach Verkaufstart in DE) habe ich mir auf Arbeit einen Artikel über den Kleinen durchgelesen und war total begeistert.
Nun ging es los. Erstmal in meinem Stammcomputergeschäft (
http://www.csv.de) angerufen, da online stand das sie noch welche da haben. Leider wurde mir dort gesagt das alle ausverkauft sind. Nagut, also weiter im e³-Krieg.
Als nächtstes habe dann erstmal ein paar weitere PC-Geschäfte in meiner Nähe angerufen, aber auch dort waren nirgends mehr welche.
Nächster Schritt: Anruf bei der Saturn/Mediamarktzentrale.
Laut Servicepersonal am Telefon (nach 2 Anrufen) sollten insgesamt in Berlin noch ca. 40 (Media Markt)/ 30 (Saturn) vorhanden sein, laut dem Datenbankstand von 24.01.08 22.00 Uhr.
Also natürlich bei allen angerufen, das waren ca. 10 Telefonate zu verschiedenen Media Markt/ Saturn Fillialen.
Bei Media Markt waren dann doch alle ausverkauft und laut Saturn kommen diese dort erst am Donnerstag in den Verkauf....
Nun hatte ich die Suche eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden das ich wohl noch eine Weile auf den e³ warten muss.
Gegen Nachmittag (ca. 17 Uhr) war ich dann nochmal auf der Asus-Seite um mir Händler rauszusuchen die den e³ verkaufen. Und Schwup... nach 2 Telefonaten (wobei beim 1. niemand ran gegangen ist) hatte ich einen Laden (JE-Computer in Lichtenberg) der noch 12 schwarze und 2 weiße vorrätig hatte.
Also ab ins Auto in hin da....
Als ich dann da war war vor mir jmd. der 4 e³, und einer der 1 gekauft hatte. Letztendlich waren dann noch 2 weiße und wenige schwarze da und ich hab doch noch einen bekommen, sogar gleich mit 2GB RAM für 340

....
So das wars.... vll. hat ja noch jmd. irgendwelche Geschichten über den e³....