Der "Ich hab einen" Thread

Diskutiert die aktuellen News aus dem Portal

Moderator: spinx

Re: Der "Ich hab einen" Thread

Beitragvon Saarconvoy am Fr 25. Jan 2008, 22:30

Modell: 701 4G
Farbe: weiss
Zubehoer: 1GB SD Card SanDisk
Betriebssystem: Xandros. Noch im Easy Mode
Erster Eindruck: Sehr gut.
Verbesserungsvorschlag: Keine
Saarconvoy
User

Beitragvon stadi am Fr 25. Jan 2008, 22:57

Hallöchen,

bin auch stolzer Besitzer. Hab den kleinen direkt am 24.1.08 11.00 Uhr im MMarkt Waltersdorf gekauft.
Anmerkung Wörterbuch: sagt mal habt ihr das schon mal gecheckt? Bei mir sind alle Übersetzungen falsch.
Die Frau ist z.B. ein Fischbein und der Mann übersetzt in englisch in Zauberer??? Hä? :o
Bitte um eure geschätzten Antworten

Grüßle
stadi
stadi

Beitragvon mcqver am Fr 25. Jan 2008, 23:49

Campuspoint hat heute geliefert. Einschließlich 2GB Ram-Erweiterung fertig eingebaut..
Endlich hat das Warten ein Ende :D
mcqver
User

Beitragvon MadTom am Sa 26. Jan 2008, 01:26

So jetzt reihe ich mich in die lange Liste derjenigen ein, der seinen schönen 22" nicht mehr sehen will und auf einen 7" Eee Screen glotzt. :o
Glückwunsch an alle, die einen bekommen haben. Hab meinen "Weißen" nach langen suchen im MediMax DD bekommen nachdem ich 5 Fachhändler und 3 Discounter abgeklappert habe.
Ich sage nur GEILES TEIL! Hab es geschafft ganze 20 Minuten im Eays Mode auszuhalten :roll: . Jetzt läuft Kicker stabil, Mailkonten sind eingerichtet, alle Updates sind durch, WLan ist ready, Mailkonten sind eingerichtet, unbenutze und überflüssige Software (Skype und Co.) sind entfernt (nach 3 Stunden) und das Teil rennt. Ein Geek mus tun, was ein Geek tun muss!!!! :mrgreen:

cu M1D
4G eee PC - 512 MB RAM - 4GB SD Card - Xandros Adv. Mode
MadTom
User

Beitragvon Marcel am Sa 26. Jan 2008, 08:01

Farbe: schwarz
Zubehoer: 2GB SD Karte SanDisk
Betriebssystem: Xandros - Easy Mode!
Erster Eindruck: So geil der kleine
Verbesserungsvorschlag: Akkulaufzeit etwas mau, Touchpad Taste schlecht verarbeitet, Leertaste steht links hoch - insgesamt: bessere Verarbeitung!
Marcel
Teammitglied

Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Netbook: 701 (4G), 2GB SD, 20GB 1,8" Trekstor

Beitragvon djselbeck am Sa 26. Jan 2008, 10:19

Hallo,

so nun ist es auch für mich soweit, gerade war der freundliche DHL Mann da und hat mir meinen schwarzen eeePC von EP-Schmalfuß vorbei gebracht. Habe direkt mal ubuntu installiert(hatte es zuvor schon in qemu eingerichtet) und es läuft sehr perfekt. Insgesamt finde ich,dass er eeePC in Real doch irgendwie deutlich seriöser aussieht als auf Fotos ;-) . So genug geschrieben(vom e³ natürlich).

DJSelbeck
djselbeck
User

Postleitzahl: 45481
Netbook: 701 (4G)

Beitragvon m4ti am Sa 26. Jan 2008, 11:44

Es ist eine solche Frechheit, was sich ASUS mit uns hier in Kiel erlaubt!
Ich war am 24.ten bei einem der 2 Media Märkte hier in Kiel! Jeder MM hier hat LEDIGLICH 2 STÜCK BEKOMMEN!!!!! UND BEI CONRAD IN KIEL SAGTEN SIE, ES WÄREN SOWOHL IM LAGER, ALS AUCH IM VERSANDT ALLE WEG UND SIE WÜRDEN DIE ERST ENDE FEBRUAR WIEDER BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!

Was ist das denn bitte für ne Verarschung????? Ich les hier was von Leuten, die in einer Stadt 5 Märkte zur Auswahl haben, die jeweils 20-30 Stück bekommen haben und man sich lustig aussuchen konnte, wo man kauft!
Wo Leb ich eigentlich? Ich meine Kiel ist nun echt kein Hinterdorf und es gibt jetzt schon weit und breit kein Teil mehr. Klasse, soll ich mir bei Ebay für 349 euro so n Teil holen oder was? Scheiss Geldmacherei bei den Ebayspacken! Da Kann ich mir auch für 100 Tacken mehr ein 1,2 GHZ 12" Notebook holen.

Echt Verarschung was von ASUS aus abgeht!! Ene Februar habe ich bereits mit besseren ANgeboten des EEE PC's gehofft. irgendwie noch ne 8 GB Speicherkarte extra oder das ganze für 279 €uro.

Es muss einem doch als Kunden, EGAL WO, ermöglicht werden, dass man sich so ein Teil zuerst einmal aufgebaut anschauen kann. Dass man nicht die Katze blind im Sack kauft. Ein Ausstellungsstück hat es bei uns NIE gegeben. Ich gehöre zu den Usern, die sich 2 Tage lang Youtube Vids angeguckt hat und in sämtlichen Foren gestöbert hat, was es für Vor-und Nachteile bringt. Aber man kann doch nicht vom Käufer erwarten, dass man dann gleich am Release Tag in den Laden geht und sich das Teil unangesehen, unaufgebaut und unangetestet gleich mitnimmt, weil alle gierig auf das Teil sind und man so nicht mal die Zeit hat, sich vorher ein Bild zu machen. Jetzt kann ich also bis Anfang März warten, bis ich wieder die Chance habe einen zu kaufen und dann werd ich wohl wieder dazu gezwungen mir direkt einen zu kaufen, oder einen vorher zu sehen.
Acht Cola Acht Bier
m4ti
User

Postleitzahl: 24
Netbook: Samsung N110

Beitragvon stadi am Sa 26. Jan 2008, 12:10

Hey m4ti,

also, da ich selbst im Vertriebsaussendienst bin, kann ich dir hierzu evtl. deine Frage beantworten:
Jeder Markt hier der verantwortliche Abteilungsleiter hat eine Bestellung abzugeben. Diese ist nicht und
die Betonung liegt auf nicht im Vorfeld vorgeschrieben. Wenn also dein MMarkt nicht ordnungsgemäß
seine Bestellung aufgegeben hat, vielleicht weil sie dachten, sie verkaufen nicht so viel, kannst du dich
nur und nur bei dem MMarkt beschweren. Bei 2 Geräten hatten die dann wahrscheinlich auch keine Lust
noch einen davon auszupacken.

Grüsse
stadi
User

Beitragvon icepizza am Sa 26. Jan 2008, 17:41

habe mit nem kollegen zusammen zwei weiße eee's bestellt sind leider erst heute angekommen (haben den dhl man gestern morgen verpasst. was kommt der auch zu so einer unmenschlichen uhrzeit (12 uhr) :) )

als das paket dann vor uns stand, saßen wir wie zwei kleine äffchen vor nem bananenberg und haben die kartons aufgerissen :D

natürlich haben wir das nich ;) wir sind ja zivilisiert und wollen unseren kleinen ja kein haar krümmen. :P

muss sagen das eee gefällt mir von minute zu minute besser.
einfach gut der kleine.

in den nächsten tagen wird dann erstmal dran gebastelt, mal sehen was alles so reinpasst
icepizza
User

Beitragvon FixeNixe am Sa 26. Jan 2008, 20:16

Hallo,

seit Donnerstag abend habe ich meinen Kleinen!

Farbe: weiß
Zubehör: 8 GB SDHC Karte NoName
Betriebssystem: XP

Inzwischen sind alle Programme drauf, die ich für unterwegs brauche, PalmDesktop und Seiko InkLink funktioniern, das Image ist zur Sicheheit auf einer eternen Fetplatte gesichert.

Ich bin total begeistert! :D

Gruß Nixe
FixeNixe
User

Postleitzahl: 24103

Beitragvon FixeNixe am Sa 26. Jan 2008, 20:18

Hallo,

seit Donnerstag abend habe ich meinen Kleinen!

Zubehör: 8 GB SDHC Karte NoName
Betriebssystem: XP

Inzwischen sind alle Programme drauf, die ich für unterwegs brauche und das Image ist auf einer eternen Fetplatte gesichert.

Ich bin total begeistert! :D

Gruß Nixe
FixeNixe
User

Postleitzahl: 24103

Beitragvon stecke am Sa 26. Jan 2008, 22:24

seit dem 24. Punkt 17 Uhr habe ich meinen Kleinen!

Farbe: black
RAM: 1GB
Zubehör: 8 GB SDHC Karte
Betriebssystem: eeeXubuntu (aber bestimmt noch öfter wechselnd)

Gruss
Stecke
stecke
User

Beitragvon Trampas am Mo 28. Jan 2008, 06:10

Seit Freitag halte ich nun auch meine "Black Pearl" in meinen Händen....!

Langsam sollte ich mal was essen....! ;)

Info:
Ram erweitert auf 1 GB, KDE installiert, Xandros bleibt auf jeden Fall mal vorerst drauf.
Bin absolut zufrieden. Überall, wo ich mit dem Kleinen auftauche, gibts staunende Gesichtert und begehrliche Blicke!

Es ist der Wahnsinn!

Trampas
Trampas
User

Beitragvon Trialer1 am Mo 28. Jan 2008, 11:07

Ich bin auch stolzer Besitzer eines e³ :D .
Hatte mich garnich damit beschäftigt jedoch bin ich am 25.01.08 (also einen Tag nach Verkaufsstart in DE) auf einen Artikel gestoßen der mich doch sehr für den Kleinen begeistert hat.
Nach ungefähr 20 Telefonaten habe ich dann doch noch einen bekommen :lol:

Farbe: white
RAM: 2GB
Zubehör: 16 GB SDHC Karte
Betriebssystem: eeeXubuntu
Erster Eindruck: Verliebt :oops: , einfach nur toll das Ding!
Asus eeePc 701 White - 2GB RAM, eeeXubuntu [verkauft]
Asus eeePC 901 White - 2GB RAM, XP Pro inkl. SP3
4GB SanDisk Ultra 2 SDHC mit Backtrack 3 mit persistenten Änderungen -
XDA Diamond -
Trialer1
User

Postleitzahl: 0
Netbook: Asus Eee PC 901
Mods: Aufgerüstet auf 2GB RAM

Beitragvon bacmook am Mo 28. Jan 2008, 13:10

hoi ...

kurzfristig um 17.00 entschlossen einen zu kaufen und um 17.20 erfolgreich in händen gehalten :)

eeexubuntu getestet, xandros läuft einfach am besten - wird so bleiben, windows kommt mir nicht rauf! :)
Zuletzt geändert von bacmook am Mo 28. Jan 2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
iMac | MacBook Air ZU VERKAUFEN!
bacmook
User

Beitragvon KarstEEEn am Mo 28. Jan 2008, 16:02

Seit heute nachmittag kann den EEE pc endlich auch mein nennen. Wurde von DHL geliefert. Habe am 27.11 bei amazon.de bestellt. der arme kleine war ganz kalt aber nur ist er warm gelaufen. :D

RAM: 512 mb
Zubehör: eine kleine usb-mouse von wintech
Betriebssystem: original xandros, werde später vieleicht noch win xp auf sd karte installieren. auf die ssd kommt mir das auf keinen fall :!:
Erster Eindruck: erstaunt wie gut es sich auf der kleinen tastatur doch schreiben lässt :mrgreen: Ich geb den kleinen nicht mehr her auch wenn mein kleiner bruder schon ganz gierig guckt :P
KarstEEEn
User

Beitragvon OlivEEEr am Mo 28. Jan 2008, 17:25

KarstEEEn hat geschrieben:Ich geb den kleinen nicht mehr her auch wenn mein kleiner bruder schon ganz gierig guckt :P

Ich bin sein Bruder uns das kleine weiße Gerät ist zum Anbeißen!!! :D
OlivEEEr
User

Beitragvon EEE-Freak am Mo 28. Jan 2008, 17:35

So, nun habe ich bei amazon storniert, da ich meinen nun von T-Systems bekommen habe :D

Ich spiele nun weiter :lol: :lol: :lol:
SONY VGN-FW11E Ubuntu 9.10 Vista Home Premium hat mich zur Weisglut gebracht
ASUS EEE 701 4G BLACK 1 GByte RAM Ubuntu 9.10
ASUS EEE 901 Ubuntu 9.10
ASUS EEE 1000 H Windwox XP SP3
NOKIA N800 OS2008 2x 2 Gbyte SD
IREX Illiad II E-Book Reader
EEE-Freak
Teammitglied

Postleitzahl: 72666
Netbook: ASUS EEEPC 701 (4G); ASUS EEEPC 901; ASUS EEEPC 1000H
pruefung: Nein

Beitragvon kuhli am Mo 28. Jan 2008, 19:50

hab meinen seit dem dienstag dem 22. januar von berlet *muhA*
natürlich im schicken pearl weiß style ;)

und ich bin definitiv sehr zufrieden.. ne bessere alternative hätte es nicht geben können.. :D
kuhli
User

Beitragvon Sheppard am Mo 28. Jan 2008, 22:00

Habe meinen heute in Köln beim K&M abgeholt, die haben noch 2 Freie, ohne Vorbestellung (aber noch 16 mit Vorbestellung :mrgreen: )

Farbe: Schwarz
RAM: 2GB
Zubehör: 8 GB SDHC Karte, Brando Tasche, Hama Stick, 8GB Stick
Betriebssystem: Xandros
Erster Eindruck: Alles andere als eeeeasy, leider bin echt am verzweifeln hier, nichts klappt so wirklich, bin vielleicht zu dumm dafür, aber sonst echt nice, das kleine Ding ;)
Sheppard
User

Beitragvon Alex der Große am Mo 28. Jan 2008, 22:50

Hast du die im Onlinestore angegebenen 319 Euro oder die normalen 299 Euro bezahlt?

Glückwunsch!

Hoffe K&M Essen meldet sich auch bald bei mir wegen meiner Vorbestellung!
Alex der Große
Teammitglied

Netbook: Eee 1000HG

Beitragvon Sheppard am Di 29. Jan 2008, 09:00

Ich habe natürlich nur die 299€ bezahlt, also denPreis zu dem ich bestellt habe.

mfg
Sheppard
User

Beitragvon tosha am Di 29. Jan 2008, 10:32

Hi @all,
seit gestern stolzer Besitzer eines schwarzen EEE 4G. Bestellt bei Amazon am 14.12.
Was lange währt, wird endlich gut!
Meine Beträge sind nicht nur absurd, sondern teilweise schwachsinnig. Insofern passen sie hervorragend in diese Welt.
tosha
User

Beitragvon Trialer1 am Di 29. Jan 2008, 12:51

Da hier viele ihre Leidensgeschichten beim Warten auf den kleinen erzählt haben wollte ich hier auch mal schreiben wie ich meinen bekommen habe:
Ich hatte von einem Kumpel von dem e³ gehört aber er hat micht nicht groß interessiert. Am 25.01.08 (ja, einen Tag nach Verkaufstart in DE) habe ich mir auf Arbeit einen Artikel über den Kleinen durchgelesen und war total begeistert.
Nun ging es los. Erstmal in meinem Stammcomputergeschäft (http://www.csv.de) angerufen, da online stand das sie noch welche da haben. Leider wurde mir dort gesagt das alle ausverkauft sind. Nagut, also weiter im e³-Krieg.
Als nächtstes habe dann erstmal ein paar weitere PC-Geschäfte in meiner Nähe angerufen, aber auch dort waren nirgends mehr welche.
Nächster Schritt: Anruf bei der Saturn/Mediamarktzentrale.
Laut Servicepersonal am Telefon (nach 2 Anrufen) sollten insgesamt in Berlin noch ca. 40 (Media Markt)/ 30 (Saturn) vorhanden sein, laut dem Datenbankstand von 24.01.08 22.00 Uhr.

Also natürlich bei allen angerufen, das waren ca. 10 Telefonate zu verschiedenen Media Markt/ Saturn Fillialen.
Bei Media Markt waren dann doch alle ausverkauft und laut Saturn kommen diese dort erst am Donnerstag in den Verkauf....

Nun hatte ich die Suche eigentlich schon aufgegeben und mich damit abgefunden das ich wohl noch eine Weile auf den e³ warten muss.
Gegen Nachmittag (ca. 17 Uhr) war ich dann nochmal auf der Asus-Seite um mir Händler rauszusuchen die den e³ verkaufen. Und Schwup... nach 2 Telefonaten (wobei beim 1. niemand ran gegangen ist) hatte ich einen Laden (JE-Computer in Lichtenberg) der noch 12 schwarze und 2 weiße vorrätig hatte.

Also ab ins Auto in hin da....

Als ich dann da war war vor mir jmd. der 4 e³, und einer der 1 gekauft hatte. Letztendlich waren dann noch 2 weiße und wenige schwarze da und ich hab doch noch einen bekommen, sogar gleich mit 2GB RAM für 340 :D ....

So das wars.... vll. hat ja noch jmd. irgendwelche Geschichten über den e³....
Asus eeePc 701 White - 2GB RAM, eeeXubuntu [verkauft]
Asus eeePC 901 White - 2GB RAM, XP Pro inkl. SP3
4GB SanDisk Ultra 2 SDHC mit Backtrack 3 mit persistenten Änderungen -
XDA Diamond -
Trialer1
User

Netbook: Asus Eee PC 901
Mods: Aufgerüstet auf 2GB RAM

Beitragvon chris am Do 31. Jan 2008, 19:35

Dank meiner Freundin hab ich auch einen!! Chrissi, auch hier im Forum!

Sie hatte ihn im Internet gefunden und wollte Ihn gleich haben. Nachdem wir dann festgestellt haben das die Nahfrage derart groß ist hat sie überall wo es möglich war einen bestellt. Und mit viel Glück haben wir dann nach der langen Wartezeit innerhalb der letzten Woche zwei Lieferungen erhalten. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon vollkommen angesteckt von dem EeeVirus.

Der Eee ist einfach eine geniale Ergänzung zum Pc/Laptop.

DANKESCHÖN MEIN SCHATZ DAS DU NICHT STORNIERT HAST!

PS: Der EeePc wäre noch toller wenn der VPN-Client von Cisco funktionieren würde. Aber das Problem liegt wahrscheinlich am (Noch Linux-Angänger) User; aber das wäre schon wieder OT
chris
User

VorherigeNächste

Zurück zu News