EB1006

Rund um den neuen Desktop PC von Asus

EB1006

Beitragvon irfbir am Fr 22. Jan 2010, 08:07

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgestern ein Asus eee Box PC EB1006 gekauft.
Danach mit USB Stick Windows XP installiert und alle Treiber installiert.
Jetzt jedoch habe ich keinen Sound, obwohl die orginalen Soundtreiber drauf sind.
Egal ob ich mit HDMI Kabel verbinde oder per Lautsprecher, ich kann bei den Systemeinstellungen nicht mal auf den Regler klicken weil es nicht aktiv ist.

Kann mir da einer weiter helfen?

Danke im voraus

Gruss
irfbir
User

Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Netbook: eee BoxPC EB1006
pruefung: Nein

Re: EB1006

Beitragvon k0k0 am Fr 22. Jan 2010, 22:23

Die ACPI-Treiber sind installiert? Die Soundkarte ist im BIOS aktiviert? Und Dein Windows XP ist auch mindestens auf ein SP3 aktualisiert worden? Wenn nicht, dann hol das bitte nach! Andernfalls musst Du noch ein Updatepaket (siehe auch meinen Downloadbereich) einspielen.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's, ...) und vielem anderen: http://downloads.k0k0.de/
k0k0
User

Postleitzahl: 8051
Land: Oesterreich
Netbook: 701 / 901(GO) / 1000HG(O)
Mods: 901GO(alt) mit Teilen vom 901 u.ä. zum 901GO(neu+) aufgerüstet; überall 2 GiB RAM; externes Akkuladegerät für die 701er-/900er-Serie; überall UMTS (Huawei E220 / EM770 bzw. ZTE MF626)

Beitragvon irfbir am Mo 1. Feb 2010, 15:08

Also das mit den Sound habe ich in den Griff bekommen.
Jetzt bestehen jedoch folgende Probleme:
Sound I.O, aber sobald ich Realteak Treiber installiere Funktioniert nichts mehr.

2.Problem
Ich habe ständig Abstürze (Blauer Bildschirm) mit der Fehler meldung avi2duag (oder so ähnlich). Wen ich die Treiber der Grafikkarte update oder neu installiere,
dann sind die Fehlermeldungen weg, aber dafür der eb1006 extrem langsam (als ob es keine directx unterstützung hätte).
Nur nach einer De- und Installation der Treiber im abgesicherten Modus bringt es dazu schneller zum laufen, jedoch wieder mit den Abstürzen.
Langsam verzweifle ich, mache ich etwas falsch bei der Installation?

Gruss
irfbir
User

Beitragvon k0k0 am Di 2. Feb 2010, 11:05

Was jetzt? Geht der Sound jetzt oder nicht? Schließlich ist meines Wissens nach auch in Deinem Gerät ein Realtek-Soundchip verbaut.

Hast Du denn ein vollständiges Windows oder eine geschrumpfte Version installiert? Welche Treiber in welchen Versionen aus welchen Quellen hast Du denn damals installiert bzw. was willst Du jetzt installieren?
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's, ...) und vielem anderen: http://downloads.k0k0.de/
k0k0
User

Postleitzahl: 8051
Land: Oesterreich
Netbook: 701 / 901(GO) / 1000HG(O)
Mods: 901GO(alt) mit Teilen vom 901 u.ä. zum 901GO(neu+) aufgerüstet; überall 2 GiB RAM; externes Akkuladegerät für die 701er-/900er-Serie; überall UMTS (Huawei E220 / EM770 bzw. ZTE MF626)

Beitragvon irfbir am Mi 3. Feb 2010, 06:43

Wen ich die ATI Graphics Accelerator Driver in der Version 8.591.0.0 installiere funktioniert alles perfekt, nach Neustart des Rechners möchte er die Realteak Treiber installieren, nach Installation des Realteak funktioniert mein Sound nicht.
Mit dieser ATI Graphics Treiber habe ich auch ständig abstürze!

Wen ich die Version 8.631.0.0 installiere ist der PC extrem langsam, zum Beispiel
beim öffnen von Internetseiten, verschieben von Ordnern, lesen von PDF usw.
Sound funktioniert I.O wen ich die HDMI AUDIO DRIVER installiere, nach Realtek installation funktioniert wieder der Sound nicht.

Egal wie oft ich im abgesicherten Modus die Treiber deinstalliere und dann welche Version ich auch installiere, je nach Treiberversion habe ich die andere Probleme...
Sound wäre ja halb so schlimm, könnte ich die Realteak Treiber einfach weglassen, dann funktioniert der Sound, aber die Grafiktreiber Probleme bekomme ich einfach nicht in den Griff
irfbir
User

Zurück zu Eee Box